22. September 2011 Drucken


2 9 8 .  K A M M E R K O N Z E R T

Duo Sankt Petersburg | Maja und Sergej Zirkunow
Piano in Concert zu zwei und vier Händen

 

Maja und Sergej Zirkunow schlossen beide 1982 an der Staatlichen Hochschule für Musik in St. Petersburg ihr Studium als Konzertpianisten mit Auszeichnung ab.

Durch Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie eine ausgedehnte Konzerttätigkeit in Russland und anderen europäischen Ländern ist Maja Zirkunoweinem breitem Publikum bekannt. 

zirkunow_grossAuch Sergej Zirkunow spielte mit renommierten russischen Orchestern und nahm an zahlreichen internationalen Jazz-Festivals teil.

Er hatte mehrere Rundfunk- und Fernsehauftritte. Seit 1993 lebt das Ehepaar Zirkunow in Deutschland. In dieser Zeit haben sie zahlreiche Konzerte in Deutschland gegeben. Es entstanden originelle Auftritte, in denen man zwei Solisten hören konnte, die vom Barock bis hin zur zeitgenössischen Musik und zum Jazz alles beherrschen. Maja und Sergej Zikunows Spiel zeichnet sich durch die hohe Kultur der Interpretationen, ausgezeichnete Technik und meisterhafte Ausführung aus.

Bei seinen Beckumer Konzerten verstand es das Ehepaar auch durch seine Jazz-Improvisationen  über bekannte Themen das Publikum zu begeistern. 

Unter dem Motto „Piano in Concert zu zwei und vier Händen“ musiziert das DUO ST.PETERSBURG Klavierwerke von Wolfgang Amadeus Mozart, Freidrich Liszt (zum 200. Geburtstag des Komponisten), Edvard Grieg, sowie Improvisationen über Themen von George Gershwin.

 

Beginn: 20:00 Uhr

Ihr Weg zu uns zum Alten Pfarrhaus...
Das ganze Programm: pdf Jahresprogrammheft 2011-2012

 

 

Pressestimmen zum Konzert:

 

 
 
 
Kartenservice

Bürgerbüros der Stadt Beckum,
Rathaus Beckum, Weststraße 46,
Rathaus Neubeckum, Hauptstraße 52

Karten-Telefon: 02521/29-222
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

kammermusik468x60-2