20. Oktober 2011 Drucken


2 9 9 .  K A M M E R K O N Z E R T

Judith Kiss-Domonkos, Violoncello| Anna Lugosi, Klavier

„Cello-Cellissimo“

 

kiss_domonkos_grossMit Judit Kiss-Domonkos konnte erneut eine Musikerin engagiert werden, die zu den besten Cellisten Ungarns zählt. Ob als erste Solocellistin der Budapester Staatsoper, als Solistin in Orchesterkonzerten, als Kammermusikerin in Livesendungen(!) des ungarischen Rundfunks oder auch bei Plattenproduktionen konnte sie ihre musikalischen Qualitäten beweisen.
 
judit_kiss-domonkosanna_lugosi_2011_grDie vom ungarischen Staat wegen ihrer künstlerischen Ausgezeichnete gastiert und unterrichtet europaweit in Meisterkursen. Wir können uns freuen, diese adlige Ausnahmemusikerin zu unseren Freunden zählen zu dürfen.
 
Die in der Ukraine geborene Anna Lugosi nahm schon mit 5 Jahren Klavierunterricht und hat bereits als Kind mit großem Erfolg konzertiert. Mit 16 Jahren begann sie ihr Studium am Konservatorium in  St.Petersburg, dass sie mit Auszeichnung als Pianistin ,Klavierbegleiterin, Kammermusiker und Klavierlehrerin absolvierte. Die Dozentin der Franz-Liszt-Musikuniversität in Budapest konzertiert europaweit (Kooperation mit Tibor Varga, Sandor Vegh, Ruggiero Ricci u.a.)
 
Unter dem Thema „Cello-Cellissimo“ bieten uns die ungarischen Künstler mit wahren Perlen  der Celloliteratur von Robert Schumann, Gabriel Fauré, Peter Tschaikowsky, Frederic Chopin, Karl-Maria von Weber u.a. einen hochromantischen Abend.
 

Beginn: 20:00 Uhr

Ihr Weg zu uns zum Alten Pfarrhaus...
Das ganze Programm: pdf Jahresprogrammheft 2011-2012

 

 

Pressestimmen zum Konzert:

 

 
 
 
Kartenservice

Bürgerbüros der Stadt Beckum,
Rathaus Beckum, Weststraße 46,
Rathaus Neubeckum, Hauptstraße 52

Karten-Telefon: 02521/29-222
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

kammermusik468x60-2