31. Januar 2013 Drucken
 
 
  3 1 0 .  K A M M E R K O N Z E R T
 
Trio Michael Schneider
Michael Schneider, Blockflöte | Annette Schneider
, Violon | Sabine Bauer, Cembalo

 

Der Blockflötist Michael Schneider zählt zu den weltweit führenden Musikern auf seinem Instrument. Seine internationale Karriere begann 1978 mit dem Internationalen Musikwettbewerb der ARD München, der damals zum ersten Mal für das Instrument Blockflöte ausgeschrieben wurde. Seither hat sich Michael Schneider zu einer der vielseitigsten Persönlichkeiten im trio_schneider_klFeld der Historischen Interpretationspraxis entwickelt. Obwohl Michael Schneider  inzwischen nahezu das gesamte relevante Blockflötenrepertoire auf CD eingespielt hat, veröffentlicht er immer wieder Neuentdeckungen. Neben umfangreicher Orchesterleitung pflegt der Professor der Frankfurter Musikhochschule regelmäßig Kammermusik mit seinem Ensemble.
Ihm zur Seite stehen die Cembalistin und Frankfurter Dozentin Sabine Bauer und seine Ehefrau Annette Schneider, die als Cellistin in mehreren Barockorchestern und anderen Ensembles tätig ist. Langjähriges gemeinsames Musizieren des Michael-Schneider-Trios prägte einen Ensemblestil außergewöhnlicher Qualität.

Auf dem Programm stehen Werke von Arcangelo Corelli, Johann Sebastian Bach, Johann Adolph Hasse und anderen.

   

Beginn: 20:00 Uhr

  Kartenservice

Bürgerbüros der Stadt Beckum,
Rathaus Beckum, Weststraße 46,
Rathaus Neubeckum, Hauptstraße 52

Karten-Telefon: 02521/29-222
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ihr Weg zu uns zum Alten Pfarrhaus...

Das ganze Programm: pdf Programmheft Saison 2012/2013

 
 
Pressestimmen zum Konzert:
 

kammermusik468x60-2