21. Februar 2013 Drucken
 
 
  3 1 1 .  K A M M E R K O N Z E R T

 

Ernst Schlader, Historische Klarinetten | Wolfgang Brunner, Hammerflügel

 

brunner_schlader_klErnst Schlader gehört zu den gefragtesten Spezialisten für das Spiel auf historischen Klarinetten. Davon zeugen Wettbewerbsgewinne in Den Haag, Antwerpen und St. Florian. Er musiziert regelmäßig mit der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Amsterdam Baroque Orchestra und dem Freiburger Barockorchester. Über 20 CDs dokumentieren zurzeit seine brunner_klmusikalische Arbeit. Seit 2007 ist er Dozent für historische Klarinette und Chalumeaux an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen.

Wolfgang Brunner unterrichtet Historische Tasteninstrumente am Mozarteum in Salzburg. Er erhielt erste Preise beim Internationalen C.P.E.-Bach-Wettbewerb in Hamburg und beim Internationalen Mozartwettbewerb in Brügge und gastiert als einer der führenden Spezialisten bei fast allen europäischen Festivals für Alte Musik. Er ist Gründer und Leiter der "Salzburger Hofmusik", deren Schwerpunkt die Musik des 17. - 19. Jahrhunderts auf Originalinstrumenten ist.
Musikalische Partnerschaft verbindet ihn mit führenden Interpreten der "Alten Musik-Szene" wie z.B. Michael Schopper, Barbara Schlick und Konrad Hünteler.

Ernst Schlader und Wolfgang Brunner musizieren in Vellern klassische und frühromantische Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Baptist Vanhal und Franz Schubert. 

 
Beginn: 20:00 Uhr
 
Kartenservice

Bürgerbüros der Stadt Beckum,
Rathaus Beckum, Weststraße 46,
Rathaus Neubeckum, Hauptstraße 52

Karten-Telefon: 02521/29-222
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Ihr Weg zu uns zum Alten Pfarrhaus...

Das ganze Programm: pdf Programmheft Saison 2012/2013

 

Pressestimmen zum Konzert:
 
 
 

kammermusik468x60-2