5. Juni 2014 Drucken

3 2 2  .  K A M M E R K O N Z E R T

Dietrich Reinhold ¦ 1. Violine
Tobias Haupt ¦ 2. Violine
Norbert Tunze ¦ Viola
Christoph Tietz ¦ Violoncello
 

Das Reinhold-Quartett wurde 1996 von Musikern des Leipziger Gewandhausorchesters gegründet.

reinholdSeither gab das Ensemble zahlreiche Qartettabende im In- und Ausland, die bei Publikum und Kritik gleichermaßen Anklang fanden.

Besondere Höhepunkte waren Konzerte im Leipziger Gewandhaus, in der Semperoper Dresden, ein Janacek-Zyklus in Prag sowie im Edvard-Grieg-Haus in Bergen. Der Mitteldeutsche Rundfunk arbeitet mit dem Reinhold-Quartett sowohl bei Live-Produktionen, als auch im Studio zusammen.

Das Reinhold-Quartett, das auf mehrere erfolgreiche CD-Produktionen verweisen kann, musiziert Werke der Klassik und Romantik.

Wir hören von Franz Schubert den Quartettsatz c-moll D703, Anton Bruckners Streichquartett c-moll und Eugen D'Alberts Streichquartett op.7Nr.1a-moll.

 

Beginn: 20:00 Uhr

 Kartenservice

Bürgerbüros der Stadt Beckum,
Rathaus Beckum, Weststraße 46,
Rathaus Neubeckum, Hauptstraße 52

Karten-Telefon: 02521/29-222
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Ihr Weg zu uns zum Alten Pfarrhaus...

 
 
Pressestimmen zum Konzert:
 
 
 

kammermusik468x60-2