24. September 2015 Drucken

3 3 1  .  K A M M E R K O N Z E R T

  Ernst Schlader, Klarinette | Wolfgang Brunner, Hammerklavier

 

Schlader klErnst Schlader studierte unter anderem am Koninklijk Conservatorium Den Haag.

Er gehört mittlerweile zu den gefragtesten Spezialisten für das Spiel auf historischen Klarinetten und musiziert regelmäßig mit der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Amsterdam Baroque Orchestra und dem Freiburger
Barockorchester.

Er lehrt an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt / Main.rik Wiese studierte bei Professor Ingrid Koch in Hamburg und bei Professor Paul Meisen in München, wo er 1995 nach bereits 5 Semestern als Soloflötist an der Bayerischen Staatsoper engagiert wurde.

Wolfgang Brunner – seit vielen Jahren Stammgast im Alten Pfarrhaus – unterrichtet seit 1985 historische Brunner klTasteninstrumente am Mozarteum in Salzburg.

Der Preisträger internationaler Wettbewerbe gastiert mit seiner „Salzburger Hofmusik“ auf fast allen europäischen Festivals für Alte Musik.

Musikalische Partnerschaft verbindet ihn mit bekannten Interpreten der „Alten Musik“, wie zum Beispiel Michael Schopper, Barbara Schlick, Konrad Hünteler und mit dem Freiburger Barockorchester.

 


Beginn: 20:00 Uhr

 Kartenservice

Bürgerbüros der Stadt Beckum,
Rathaus Beckum, Weststraße 46,
Rathaus Neubeckum, Hauptstraße 52

Karten-Telefon: 02521/29-222
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ihr Weg zu uns zum Alten Pfarrhaus...

Pressestimmen zum Konzert: